24. deutsche gehörlosen Sportfest eröffnet

vom 26.-28. Mai in Essen

Am heutigen Abend wurde im Stadion am Hallo das 24. deutsche gehörlosen Sportfest eröffnet. Nach 38 Jahren findet es zum ersten Mal wieder in Nordrhein-Westfalen statt.

"Ich finde es sehr schön, dass an diesem Wochenende das 24. deutsche gehörlosen Spotfest bei uns in Essen stattfindet. Gerda in Essen gibt es durch das Berufskolleg und einigen Schulen viele junge gehörlose Menschen. Es ist beeindruckend, das der ausrichtende Verein GTSV 1910 Essen e.V. hier organisiert hat. Ich wünsche allen Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg und faire Wettkämpfe." so Benjamin Daniel Thomas nach der Eröffnungsfeier.

Bei dem 24. deutschen gehörlosen Sportfest treten die Teilnehmer in mehr als 20 Sportarten gegeneinander an.

Mehr Informationen finden Sie unter www.essen2016.de

Nach oben