„Was definiert Ehe und Familie im 21. Jahrhundert – Wo kommen wir her, wo steuern wir hin?“

Gestern Abend durfte Benjamin Daniel Thomas beim politischen Barbecue des EAK Evangelischer Arbeitskreis der CDU Essen und der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung sowie dem Konservativen Forum der CDU Essen über das Thema „Was definiert Ehe und Familie im 21. Jahrhundert – Wo kommen wir her, wo steuern wir hin?“ diskutieren.

"Es war eine sehr gute und spannende Diskussion in der die unterschiedlichen Positionen deutlich geworden sind. Sie war aber vom hohen Respekt dem jeweils anderen gegenüber geprägt. Genau das macht eine Volkspartei aus. Wir waren uns einig, dass uns das christliche Menschenbild eint.
Ich habe dabei deutlich gemacht, dass Ehe und Familie für mich mehr als die reine Verbindung von Mann und Frau ist. Entscheidend ist, dass zwei Menschen die sich lieben Verantwortung für einander übernehmen wollen." so Benjamin Daniel Thomas im Anschluss.


Nach oben