RÜ-Talk zur Bundestagswahl mit Matthias Hauer

Pressemitteiunng

19.08.2021, 19:20 Uhr | CDU Ortsverband Rüttenscheid

Am 26. September 2021 wird ein neuer Bundestag gewählt. Die CDU Rüttenscheid nimmt dies zum Anlass, mit dem Direktkandidaten der CDU für den Wahlkreis Essen III, Matthias Hauer MdB, über die Themen und Herausforderungen für die Zukunft zu sprechen.

Matthias Hauer wurde 2017 mit 37,1 % der Stimmen als einziger Direktkandidat der CDU im Ruhrgebiet in den Bundestag gewählt. In dieser Wahlperiode war er Mitglied im Finanzausschuss, im Ausschuss Digitale Agenda und Unions-Obmann im Untersuchungsausschuss Wirecard.

Weitere Informationen über und von Matthias Hauer erhalten Interessierte sowohl an den Info-Ständen der CDU als auch im Internet unter: www.matthias-hauer.de.

Zum Wahlkreis Essen III gehören die
Stadtbezirke II (Bergerhausen, Rellinghausen, Rüttenscheid und Stadtwald),
III (Altendorf, Frohnhausen, Fulerum, Haarzopf, Holsterhausen und Margarethenhöhe),
VIII (Burgaltendorf, Byfang, Heisingen, Kupferdreh, Überruhr-Hinsel und Überruhr-Holthausen) sowie
IX (Bredeney, Fischlaken, Heidhausen, Kettwig, Schuir und Werden).

Der Rü-Talk findet am Montag, den 23. August 2021 um 19:00 Uhr, im Wassergarten an der Gruga statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die aktuellen Coronaregelungen sind zu beachten.